Festsonntag

Festsonntag, 24.06.2018

Für manchen war die Nacht dann sicherlich kurz, denn bereits um sechs Uhr morgens begann der große Jubeltag mit einem Weißwurstfrühstück beim Festleiter. Der Kirchenzug mit den rund 100 eingetroffenen Gastvereinen mündete beim Festgottesdienst in der herrlichen Umgebung des Schlossparks. Pfarrer Erwin Gietl ging in seiner Predigt auf das Motto „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ ein. Die Festdamen übernahmen die Fürbitten, die Liedertafel umrahmte den Gottesdienst musikalisch. Die restaurierte Fahne wurde neu geweiht, bevor Anna Eßberger, Marina Bergmüller, Martina Kirchmeier, Festbraut Jenny Grundner, Festmutter Eva-Maria Biederer und Verena Lück für den Patenverein die Festbänder anhefteten.

Kurz nach 14:00 Uhr startete sodann der schier endlos lange Festzug mit den vielen Gastvereinen und Kapellen, die den Marsch musikalisch begleiteten und die ausgelassene Stimmung aller Vereine sowie Zuschauer noch mehr anheizten.

Krönenden Abschluss fand der farbenprächtige Festauszug mit der anschließenden Fahnenparade nach Rückkehr ins Zelt.

Am Abend sorgten dann im Festzelt die „Denglinger Buam“ für Stimmung.