Versorgungs-LKW (V-LKW)

Motorleistung: 130KW/176PS
Gewicht: 7,5 t
Personal: 1 + 2

Anfang 2013 erwarb unsere Wehr einen Unimog und baute das Fahrzeug in Eigenleistung in ein geländegängiges Einsatzfahrzeug um.

Das Fahrzeug dient als Logistikfahrzeug dem Materialtransport, so kann auf der Ladefläche unter dem Planenaufbau gut 2t Ausrüstung verladen werden.
Neben den Vorteilen bei besonderen Lagen wie Hochwasser etc. wurde auf dem Fahrzeug bereits Ausrüstung für tägliche Einsätze verladen. Bei besonderen Lagen kann grössere Mengen Schaummittel, Bindemittel oder andere Gerätschaften transportiert werden.

Mit dem Unimog steht dazu ein Einsatzfahrzeug für diverse Anhänger, insbesondere für unseren Tankanhänger zur Verfügung. So können wir im 2. Abmarsch mit unserem Tankanhänger 4500l Löschwasser zur Einsatzstelle bringen, eine kostengünstige Lösung anstelle eines grossen TLF, zugegeben mit Vor – und Nachteilen.