Die Jugendfeuerwehr – Unsere Retter von Morgen

Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Sünching besteht derzeit aus 30 Jugendlichen (20 männlich, 10 weiblich) im Alter zwischen 14 und 18 Jahren.

Bei regelmäßigen Übungen erlernen die Jugendlichen das Handwerk der Feuerwehr und stärken bei Freizeit- und Vereinsveranstaltungen den Teamgeist und die Kameradschaft. Außerdem unterstützt die Jugendgruppe tatkräftig das Vereinsleben um schon früh Kontakte mit „den großen“ zu knüpfen.

Die erlernten Fähigkeiten können bei Abzeichen und Wettkämpfen unter Beweis gestellt werden.

Wir bemühen uns stets ein abwechslungsreiches Programm für alle Jugendlichen zu gestalten, bei dem für wirklich jeden etwas dabei ist.

Zu den Aktivitäten der Jugendgruppe gehören unter anderem:

• Jugendleistungsabzeichen
  • Löschaufbau
  • Technische Hilfeleistung
  • Fahrzeug- und Gerätekunde
  • Schaumübung
  • Eisrettung
  • Verkehrsabsicherung
  • Berufsfeuerwehrtage
  • Zeltlager
  • Skiwochenende in Österreich
  • Badefahrten
  • Kicker-Turnier
  • Eislaufen
  • RamaDama
  • Spiel ohne Grenzen
  • Teilnahme an Gründungsfesten
    und kirchlichen Veranstaltungen
  • Florianifest
  • Weihnachtsmarkt
  • uvm.

Bilder zu allen Veranstaltungen findest du unter „Übungen & Aktivitäten“ oder in unserer Bildergalerie.

Gruppenbild 1a.jpg